Wassersportfreunde Pirschheide e.V. Potsdam

 

Landesmeisterschaften 2017 Brandenburg vom 15.06.2017 | Kategorie: Abteilung 1 Kanurennsport

Landesmeisterschaften 2017 Brandenburg

\"Regatta frei!“ hieß es für die 19 Schüler und Schülerinnen der Wassersportfreunde Pirschheide vom 09.06. – 11.06.2017 bei der Landesmeisterschaft auf dem Beetzsee in Brandenburg. Begleitet wurden sie von zwei Trainern sowie drei Betreuern, die unter anderem für das leibliche Wohl der SportlerInnen sorgten. Insgesamt 260 Kanuten stellten sich dem Kampf um die Medaillen. Dies erwies sich nicht immer als ganz einfach. Bei teils böigem Wind und Platzregen auf dem Beetzsee war es nicht im ...

lies mehr
 
 

Tag 6 - der letzte Tag vor der Heimfahrt vom 03.02.2017 | Kategorie: Abteilung 1 Kanurennsport

Tag 6 - der letzte Tag vor der Heimfahrt

Nach dem Frühstück sind wir eine Staffel gefahren. Wir wurden in 2er Teams eingeteilt und sind zusammen ungefähr 11km gefahren. Um 11:30Uhr haben wir die Staffel ausgewertet und um 12:00Uhr gab es Mittag. Nach einer Pause haben wir im Schwimmbad trainiert. Mandys Gruppe ist nach dem Schwimmen noch eine Stunde Ski gefahren. Die Anderen mussten schon anfangen zu packen. Um 18:00Uhr gab es Abendbrot, kurz darauf haben wir die Ski in das Auto eingeladen.

Johanna + Hannah ...

lies mehr
 
 

Tag 5 - Es wird wärmer und der Schnee taut vom 02.02.2017 | Kategorie: Abteilung 1 Kanurennsport

Tag 5 - Es wird wärmer und der Schnee taut

Um 8Uhr haben wir wie immer Frühstück gegessen. Danach hatten wir um 9Uhr die erste Skieinheit. Die Loipen waren ganz schön vereist. Danach aßen wir Mittag, es gab mal wieder Suppe. Um 14 Uhr begann wieder das Skitraining. Das Eis taute langsam...es war ganz anstrengend. Dann kamen wir langsam wieder nach Hause, wir haben uns umgezogen und hatten erstmal Freizeit. Um 18Uhr gab es Abendbrot. Das war unser Tagesablauf.

Finn ...

lies mehr
 
 

Tag 4 - Die Hälfte ist rum vom 02.02.2017 | Kategorie: Abteilung 1 Kanurennsport

Tag 4 - Die Hälfte ist rum

Der heutige Tag hatte es in sich. Wir von TG Mandy haben heute eine Tagestour gemacht.
Unser Ziel: Klingenthal. Auch wenn die Strecken nicht immer perfekt präpariert waren und die Anstiege manchmal gefühlt eine Steigung von 90° hatten, haben wir die Hälfte in 2h 20 min geschafft. In Klingenthal angekommen, haben wir eine kleine Mittagspause gemacht. Am liebsten wäre ich nach der Mittagspause mit dem Bus wieder zurückgefahren ;). Aber das war leider nicht drin. Auf dem Rückweg mus ...

lies mehr
 
 

Skilager Tag 3 - wir haben immer noch reichlich Schnee :) vom 01.02.2017 | Kategorie: Abteilung 1 Kanurennsport

Skilager Tag 3 - wir haben immer noch reichlich Schnee :)

In der ersten Trainingseinheit fuhren die Skater nach Weitersglashütte. Wir sind zur Tscheschischen Grenze gefahren. Dann gab es Mittag und nach der zweiten Trainingseinheit machten wir einen gemütlichen Spaziergang zum Rewe.

Arthur ...

lies mehr
 
 
 
Impressum